sel

Tag der Prüfung in Bad Bergzabern

Gestern stellten sich fünf Prüflinge zur ersten Danprüfung nach Corona. Es waren Denis Kübel zum 1.Dan, Lukas Fuchsgruber zum 3.Dan, Laura Kloss zum 5.Dan, diese drei trainieren in Bad Bergzabern und Helmut Böhm zum 2.Dan, sowie Wolfgang Föhr zum 2.Dan aus Bellheim. Die Prüfung von Laura Kloes ist seit 20 Jahren die erste zum 5.Dan. 

Die Prüfung war mit viel Aufregung erwartet worden, zumal es die erste große Prüfung nach Corona war.

Das Prüfercremium um Addel Freudenmacher, Rolf Remm und Tomas Rapp waren gespannt, ebenso wie  die recht große Anzahl von Zuschauern.

Es begann mit einer sehr extensiv ausgearbeiteten Kata von Laura Kloos, exzellent vorgestellt.

Danach mussten die Prüflinge ihre Vorkenntnisse, ihr spezielles Prüfungsprogramm, angesagte Angriffe, Gegen- und Weiterführungtechniken, sowie freie Abwehr gegen verschiedene Angriffe, auch mit Waffen zeige.

Trotz anfänglicher Aufregung seitens der Prüflinge konnten alle überzeugen und bestanden mit einer guten Prüfung.

Voller Stolz konnten sie ihre Urkunden zum nächsten Dangrad aus den Händen des Präsidenten Dr.Hans Halbgewachs entgegennehmen.













 

Iggelheimer Ju-Jutsukas zur DAN Vorbereitung beim TV Bad Bergzabern

Auf Einladung des Ju-Jutsu Landesverbandes Pfalz e.V. fand im September in Bad Bergzabern ein Landeslehrgang „Technik“ statt. 37 motivierte Sportler aller Alters- u. Graduierungsstufen... zum Bericht

 

Stolze Ju-Jutsukas beim TSV Iggelheim und TV Deidesheim

Am vergangenen Samstag konnten die Mitglieder der Ju-Jutsu Abteilung des TSV Iggelheim sowie des TV Deidesheim bei den Kyuprüfungen  mit ihren... zum Bericht

 


 

Weihnachtsgeschenke und Prüfung beim Bushido-Bellheim e.V.

Am vergangenen Freitag (14.12.2018) gab es zum Jahresabschluss noch eine Gürtelprüfung. Nachdem sich die Prüflinge schon über Monate für die Prüfung ... zum Bericht

 

Ju-Jutsu Landeslehrgang Technik und Weiterführung 03.11.2018

Der 03 November stand unter dem Motto: „Technik und Weiterführung“ ein Landeslehrgang des Ju-Jutsu Landesverbandes Rheinland-Pfalz in der TSV-Halle Iggelheim ... zum Bericht

 

Ju-Jutsu Landeslehrgang Technik 10.03.2018

Rund 25 angehende und zukünftige Trainer nahmen am Samstag vor Ostern in der Sporthalle des TSV Iggelheim am Landeslehrgang Technik im... zum Bericht

 

Ju-Jutsu Landeslehrgang 21.10.2017

Der 21. Oktober stand unter dem Motto: „Techniklehrgang“, ein Landeslehrgang des Ju-Jutsu Landesverbandes Rheinland-Pfalz in der... zum Bericht

 

Dan Winterprüfung am 20.11.2016

Am 20.11.2016 fand eine Danprüfung in der Jahnsporthalle in Böhl-Iggelheim statt.

Die Prüflinge waren sämtlich gut vorbereitet und konnten eine ganz hervorragende Prüfung abliefern.

Die Prüfer Adolf Freudenmacher, Dr.Hans Halbgewachs und Birgit Bein waren mit den gezeigtenLeistungen sehr zufrieden.

Herzlichen Glückwunsch an alle!!

Zum Bericht


 

Kyu Sommerprüfung 2016

Bei den Leistungsprüfungen der Ju-Jutsu Abteilung des TSV Iggelheim vor den Sommerferien erreichten 15 Kinder und Jugendliche sowie 7 Erwachsene den... zum Bericht

 

Dan Sommerprüfung 2016

Nach vielen Jahren Training und einem sehr intensiven Vorbereitungsjahr mit gezielten Lehrgängen und Sondertrainingseinheiten war es am 09.07.2016 endlich so weit: Eine der größten Herausforderungen... zum Bericht

 

Ju-Jutsu Landeslehrgang 07.03.2015

Auf Einladung des Ju-Jutsu Landesverbandes Pfalz e.V. fand am 07.03.2015 in Iggelheim zum wiederholten Male ein Landeslehrgang „Technik“ unter Leitung von Adolf Freudenmacher statt. Zum Bericht