sel

Erfolgreiche Meisterprüfung – 7 neue Schwarzgurtträger

Nach vielen Jahren Training und einem sehr intensiven Vorbereitungsjahr mit gezielten Lehrgängen und Sondertrainingseinheiten war es am 09.07.2016 endlich so weit: Eine der größten Herausforderungen für einen Ju-Jutsuka stand nun auch für sieben Sportler der Vereine aus Bad Bergzabern, Bellheim und Iggelheim an - die DAN-Prüfung.

Entsprechend war nicht nur bei den Prüflingen, sondern auch bei den Trainern die Anspannung in der Halle des Bundesgrenzschutzes in Bad Bergzabern spürbar. Im steten Wechsel traten die Teilnehmer mit Ihren Programmen an und neben den Grundtechniken wurde auch die  Abwehr von Angriffen mit dem Messer, dem Stock und Ketten gezeigt.

 

Weiterhin mussten sie Situationen bei angesagten und freien Angriffen, sowie Gegen- und Weiterführungstechniken gegen einen oder mehrere Angreifer meistern. Ganze fünf Stunden dauerte die Prüfung, bei der die anspruchsvolle dreiköpfige Prüfungskommission den Teilnehmern alles abverlangte.  Die Sportler konnten jedoch mit sehr guten Leistungen überzeugen und zeigten, dass sie würdige Meister des Ju-Jutsu sind.

 

 

 

 

 

Mit viel Disziplin und Ehrgeiz konnten sie ihre hochgesteckten Ziele erreichen und am Ende voller Stolz ihre Urkunden in Empfang nehmen. Die Schwarzgurtträger sind nun auch als Trainer zugelassen. An Selbstverteidigung interessierte Kinder, Jugendliche oder Erwachsene können sich unter www.tv-badbergzabern.de über die Trainingszeiten informieren.